top of page

LVN-Meisterschaften der männlichen Jugend am vergangenen Wochenende

  • Autorenbild: Armin Schmidtke
    Armin Schmidtke
  • 26. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit
Siegerehrung von Kai
Siegerehrung von Kai

Auch die männliche Jugend des Leichlinger TV machte sich am vergangenen Wochenende auf nach Düsseldorf, um sich mit den Konkurrenten aus dem Landesverband Nordrhein erfolgreich zu messen.

Hier stach vor allen Dingen der zweite Platz und damit die Vizemeisterschaft von Kai Ungefug mit 5,13m im Weitsprung in der M13 heraus. Vor allen Dingen, da er eine tolle Serie mit fünf Sprüngen über 5m produzierte. Damit stellte er seine persönliche Bestleistung zum Saisonhöhepunkt ein. Am Anfang der Hallensaison wollte er die 5m unbedingt "knacken" und jetzt springt er diese Leistung reihenweise. Das ist umso bemerkenswerter, da er beim Wettkampf mit einer leichten Erkältung zu "kämpfen" hatte. Deshalb verzichtete er auch anschließend auf einen Start im 60m Sprint, für den Kai eigentlich qualifiziert war.

Auch die beiden anderen Starter des LTV schlugen sich wacker. So erreichte Lasse Lehner mit 1,35m im Hochsprung den Endkampf und 8. Platz. Zudem sprang er auch noch 4,40m weit.


Jan bei seinen Startvorbereitungen
Jan bei seinen Startvorbereitungen

Jan Kötting lief über 60m 9,04 sec und konnte mit seinen Leistungen sehr zufrieden sein, da er erst seit kurzem in der Gruppe von Aurica Gründer regelmäßig trainiert.

Nach dem Wettkampf erzählte mir Auri, dass sie noch große Potentiale bei den Athlet*innen im Bereich Sprung (Hoch und Weit) sieht, was sie jetzt gemeinsam mit den anderen Trainern des LTV in den nächsten Monaten und ihren Athlet*innen entwickeln möchte.

Dabei wünschen wir der Trainingsgruppe alles Gute, vor allen Dingen ein großes Dankeschön an Auri, die mit großem Engagement das gesamte Wochenende mit ihren Athleten in der Düsseldorfer Halle verbracht hat.

 
 
 

コメント


Lasse dir keine Meldungen mehr entgehen!

bottom of page