top of page

LVN-Hallenmeisterschaften der weiblichen Jugend in Düsseldorf

  • Autorenbild: Armin Schmidtke
    Armin Schmidtke
  • 26. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit
Stina als neue LVN-Meisterin im Stabhochsprung
Stina als neue LVN-Meisterin im Stabhochsprung

Am vergangenen Wochenende startete einige unsere weiblichen Jugendlichen erfolgreich bei den Nordrhein-Landes-Hallenmeisterschaften. So gewann Stina Osenberg den Stabhochsprung in der Klasse W14 mit einer Höhe von 2,60, dabei verpasste sie ihre persönliche Bestleistung nur um 10cm. Auch Lenja Zucht als Vielstarterin verbesserte ihre persönliche Bestleistung über 60m auf 9,17 sec und belegte über 60m Hürden mit 10,82 sec (auch hier persönliche Bestleistung) einen hervorragenden 6. Platz. Zudem ging sie in den Disziplinen Weit- als auch Hochsprung an den Start und erzielte 4,25m und 1,25. Im Weitsprung wurde sie 9. und verpasste den Endkampf nur um 2cm extrem knapp. Das "wurmte sie doch sehr", aber das wird ihr als zusätzlicher Ansporn im Training dienen.


Die 4x100m Staffel der Mädchen
Die 4x100m Staffel der Mädchen

Außerdem starteten die LTV-Mädels in der Besetzung Milla Hoos - Isabelle Dörmann - Johanna Flügel - Lenja Zucht über 4x100m und kamen als 16. im Mittelfeld ins Ziel. Dabei erzielten sie mit 1:01,36 min zum Hallensaisonhöhepunkt eine persönliche Bestleistung. Isabelle sprang auch im Hochsprung noch 1,25m. Johanna startete zusätzlich im 800m-Lauf und verbesserte ihre eigene Bestleistung noch einmal um 4sec auf 2:45,32 min. Dafür, dass sie das letzte Jahr mir einer Zeit von über 3 min abgeschlossen hat, ist diese Steigerung sehr beachtenswert und zeigte den Mädels wieder einmal, was mit einem konsequenten Training und viel Fleiß erreicht werden kann. Weiter so.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle für eine erfolgreiche Hallensaison und weiterhin viel Erfolg und Verbesserungen im Training auf dem Weg in die Freiluftsaison 2025.

 
 
 

Comments


Lasse dir keine Meldungen mehr entgehen!

bottom of page