top of page

4x Deutscher Meister*in für den LTV -Deutsche Hallen-Masters-Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Frankfurt/M

  • Autorenbild: Armin Schmidtke
    Armin Schmidtke
  • 4. März
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. März


Am vergangenen Wochenende brachen einige Masters-Athlet*innen vom LTV auf, um sich in Frankfurt Meriten zu verdienen. Das taten sie alle mehr als erfolgreich. Aurica gewann den Dreisprung mit Weltjahresbestleistung in ihrer Altersklasse, stellte damit natürlich einen neuen Vereinsrekord bei den Frauen auf. Sie verbesserte ihren "alten" Rekord um mehr als 20cm auf 11,87m. Danach ließ sie es auch im Weitsprung "krachen" und bewies ihre gute Form mit einer Weite 5,34m, obwohl sie von den Vorleistungen her nicht als Favoritin galt. Sie erzählte nach dem Wettkampf, dass sie 2020 nach 20 Jahren Wettkampfpause erstmalig an den Deutschen Masters-Hallenmeisterschaften Erfurt teilgenommen hat und dabei 4,77m Weitsprung und 10,50m im Dreisprung erzielte. Durch kontinuierliches Training und viel Fleiß hat sie sich entsprechend weiter entwickelt und Schritt für Schritt verbessert.

Auch Gerhard Hoffmann sammelte wieder einen Titel und gewann den Hammerwurf mit 45,62m in der Klasse M70.

Da wollte auch Gerhard Heduschke nicht nachstehen und gewann auch im Hammerwurf in der Klasse M75 mit 41,81m.

Einen hervorragenden 2. Platz belegte Swen Linden auch im Hammerwurf in der Klasse M55 mit 48,12 und lag damit auch in Reichweite des 1. Platzes.

Zudem gewann unsere Jugend-Trainerin Kristin "Kiki" Maybach, die für unseren Nachbarn Bayer Leverkusen startet, die Silbermedaille im Hochsprung der W55 mit 1,38m und belegte den 6. Platz im Weitsprung mit 4,15m

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch für das erfolgreiche Abschneiden bei den diesjährigen Hallen-Masters-Meisterschaften und weiterhin viel Spaß beim Training. damit ihr weiterhin erfolgreich den LTV vertreten könnt.

 
 
 

Comments


Lasse dir keine Meldungen mehr entgehen!

bottom of page